Über mich

Telefon 0178-288 70 81

Mail info@glueckspfoten-tierbetreuung.de

© 2015 Glückspfoten

 

Join on Facebook

Gassiservice & Haustierbetreuung

im Kölner Süden

Über mich

Mein Name ist Kathrin Korthauer, ich bin 48 Jahre alt und lebe mit meiner Familie, fünf Hunden - zwei Galgo Español, zwei kleinen Podenco Andaluz Maneto und einem Barsoi - als auch unseren drei Orientalisch Kurzhaar Katzen im Kölner Ortsteil Weiß.

Tiere spielten schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben und sie begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Und so machte ich meine Leidenschaft 2005 zum Beruf und begann bei ATN das Studium zur Tierpsychologin mit Schwerpunkt Hund. Seitdem arbeite ich als Hundetrainerin und führe seit 2006 in Weiß meine Hundeschule Hounds - Leben & Lernen mit Hund!

 

 

Die Tierbetreuung und der Gassiservice Glückspfoten profitiert von meiner jahrelangen Erfahrung im Umgang und dem Zusammenleben mit Hunden, Katzen und Kleintieren und der Freude daran, auch beruflich mit Tieren zu arbeiten.

Und so freue ich mich darauf, Ihren Liebling kompetent und liebevoll in Ihrer Abwesenheit betreuen zu dürfen.

 

 

 

 

Qualifikationen

2005 Studium bei ATN zum Tierpsychologen mit Schwerpunkt Hund mit folgenden Inhalten:

Ethologie des Hundes/Erstellen von Ehtogrammen

 

  • Lernverhalten, Motivation und Ausbildungsmethoden beim Hund
  • Ontogenese - Welpen und Junghunde
  • Der Hund und seine Umwelt, Haltungsfragen
  • Rassekunde
  • Domestikation
  • Verhaltensphysiologie
  • Genetik des Hundes
  • Lernen + Gedächtnis
  • Verhaltensökologie
  • Lernpsychologie des Hundes

 

2006-2018 Seminare und Vorträge bei anerkannten Hundetrainern, Verhaltensbiologen und Hundetrainern:

 

Günther Bloch Kommunikation Hund-Hund/ Mensch - Hund

Günther Bloch Das Tuscani Dog Projekt

Günther Bloch Was Menschen von Wölfen lernen können

Angelika Lanzerath Lernverhalten beim Hund

Perdita Lübbe Aggressionsverhalten beim Hund

Dr.Adam Miklosi Die soziale Intelligenz des Hundes

Dr.Adam Miklosi Verhaltensentwicklung bei Hunden

Dr.Adam Miklosi Die soziale Kognition (Intelligenz) des Hundes

Michael Grewe Lernverhalten und Aggressionsverhalten beim Hund

Michael Grewe Aggressionsverhalten beim Hund

Thomas Baumann Motivationstechnicken

Thomas Baumann Aggressionsverhalten

Thomas Baumann ZOS (Zielobjektsuche)

Thomas Baumann Sozialer Bindungsaufbau

Thomas Baumann "Im Dutzend bissiger" Kleine + große Probleme der

Merhrhundehaltung

Thomas Baumann Train the Trainer - Verhaltensanalysen bei schwierigen Hunden

Thomas Baumann Körpersprache bei schwierigen Hunden

Jan Nijboer/Baumann Aggressionsverhalten beim Hund

Dr. Renate Baade-Jones Behandlung von aggresivem Verhalten bei Hunden

Dr. Ute Blaschke-Berthold Jagdverhalten beim Hund

Dr. Udo Ganslosser/Nijbor Dominanzbeziehungen

Dr. Udo Ganslosser Kastration beim Hund

Dr. Udo Ganslosser Lernen und Gedächtnis

Dr. Udo Ganslosser Mobbing und Meuteaggression

Nadine Matthews "Der ist doch gestört" Verhaltensstörungen bei Hunden

Hundeschule Hundesache ZOS (Zielobjektsuche)

Dorit Feddersen-Petersen Aggressivität + Beutefangverhalten - Zur Genese der Gefährlichkeit

von Hunden

Gerrit Stephan Trennungsstress beim Hund

 

Kristina Mauer-Popp Erste Hilfe am Hund

 

 

Seit 2006 führe ich meine eigene Hundeschule HOUNDS - Leben & Lernen mit Hund!

in Köln-Weiß und bin im Besitz des Nachweises der Sachkunde von Hundehalterinnen / Hundehaltern gem. § 11 Abs. 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW